Wir über uns

Unsere Firma existiert bereits seit mehr als 25 Jahren.
Was als Ein-Mann- Firma hauptsächlich mit der Montage von Saunaanlagen im Jahre 1979 in Berlin-Lübars begann, ist mittlerweile zur Bau-und Möbeltischlerei Helmut Woschinik & Sohn GbR in Hohen Neuendorf herangewachsen.

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Meisterausbildung im Jahre 1983 wurde es möglich, als Tischlerei Helmut Woschinik Saunaanlagen und Holzfenster selbst herzustellen. .
Mit der Aufnahme von Andreas Woschinik als weiteren Gesellschafter und damit der Vergrösserung der Firma im Jahre 1994 war es notwendig, sich nach einem Firmengrundstück umzusehen. Dieses wurde 1996 in Hohen Neuendorf erworben. Im Herbst des darauf folgenden Jahres begannen die Bauarbeiten am Firmengebäude. Mit der Fertigstellung der Werkstatt wurde die Möglichkeit geschaffen, ein umfassendes Leistungsspektrum anzubieten und Lehrlinge auszubilden. Derzeit setzt sich unsere Firma aus zwei Azubis, zwei Gesellen und den beiden Gesellschaftern zusammen.